NIKLAS HELMREICH - MANAGING DIRECTOR

Niklas Helmreich begann seine Laufbahn 1996 als Managing Director in den Bereichen Business Development und Product Development bei der Direkt Anlage Bank AG. Nach seinem Wechsel 2001 war er Business Development Direktor bei der Feri Trust GmbH und der DaimlerChrysler Bank AG; dort zunächst als Direktor für Produkt Management, später als Direktor für Vertrieb und Operations bis 2008.

Im Anschluss wurde Niklas Helmreich als Managing Director bei CMC Markets Deutschland, Österreich und Schweiz tätig. Seit 2014 fungiert er als Vorstand der CeFDex AG in Frankfurt.

Ebenfalls seit 2014 ist er Geschäftsführer beim Online Broker flatex und seit 2016 auch Managing Director bei ViTrade.  2017 übernahm er zusätzlich die Position des Generalbevollmächtigten der flatex Bank AG.


STEFAN ARMBRUSTER - MANAGING DIRECTOR

Stefan Armbruster war nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim über 20 Jahre im Bereich Investment Banking tätig. Er arbeitete 14 Jahre bei der Deutschen Bank, zuletzt als Global Co-Head für Strukturierte Produkte. Seit 2016 war er als Vorstand bei der Bank Vontobel für das Europageschäft zuständig.

Seit Mai 2020 ist er bei flatex sowohl als Co-Head B2C und Generalbevollmächtigter der flatex Bank AG als auch als Managing Director bei ViTrade tätig.


THORSTEN SCHÖNFELDER - HEAD OF VITRADE

Thorsten Schönfelder war von 2001 bis 2009 bei E*TRADE Germany tätig, seit 2003 als Leiter der "Platinum-Kundenbetreuung". Er ist gelernter Bankkaufmann, Geld- und Devisenhändler (ACI-Diplom) sowie Börsenhändler.

Von 28 Jahren gesammelter Bankerfahrung, entfallen 7 Jahre auf das Investmentbanking und 17 Jahre auf das Online Brokerage. Seit Anfang 2010 arbeitet Thorsten Schönfelder bei ViTrade, 2014 wurde ihm die Prokura erteilt.
Seit Mai 2019 leitet er ViTrade als Marke der flatex Bank AG.

  • © ViTrade - Eine Marke der flatex Bank AG - Alle Rechte vorbehalten