NIKLAS HELMREICH - MANAGING DIRECTOR

Niklas Helmreich begann seine Laufbahn 1996 als Managing Director in den Bereichen Business Development und Product Development bei der Direkt Anlage Bank AG. Nach seinem Wechsel 2001 war er Business Development Direktor bei der Feri Trust GmbH und der DaimlerChrysler Bank AG; dort zunächst als Direktor für Produkt Management, später als Direktor für Vertrieb und Operations bis 2008.

Im Anschluss wurde Niklas Helmreich als Managing Director bei CMC Markets Deutschland, Österreich und Schweiz tätig. Seit 2014 fungiert er als Vorstand der CeFDex AG in Frankfurt.

Ebenfalls seit 2014 ist er Geschäftsführer beim Online Broker flatex und seit 2016 auch Managing Director bei ViTrade.  2017 übernahm er zusätzlich die Position des Generalbevollmächtigten der FinTech Group Bank AG.


DR. BENON JANOS - MANAGING DIRECTOR

Als promovierter Werkstoffwissenschaftler begann Dr. Benon Janos seine Karriere 2001 im Wertpapierbereich bei Goldman Sachs, wo er sich zunächst mit Aktien von Technologiefirmen befasste.

Bis 2014 war Dr. Janos Geschäftsführer der Goldman Sachs Wertpapier GmbH, der Zertifikate-Plattform von Goldman Sachs in Deutschland. Zuletzt war er als Managing Director für das Aktiengeschäft von Goldman Sachs in Deutschland verantwortlich und gestaltete in dieser Zeit aktiv viele Börsengänge großer deutscher Unternehmen mit.

Seit 2016 ist er Managing Director beim Online Broker flatex und bei der ViTrade, sowie seit 2017 Generalbevollmächtigter der FinTech Group Bank AG. 


THORSTEN SCHÖNFELDER - EXECUTIVE DIRECTOR

Thorsten Schönfelder war von 2001 bis 2009 bei E*TRADE Germany tätig, seit 2003 als Leiter der "Platinum-Kundenbetreuung". Er ist gelernter Bankkaufmann, Geld- und Devisenhändler (ACI-Diplom) sowie Börsenhändler.

Von 28 Jahren gesammelter Bankerfahrung, entfallen 7 Jahre auf das Investmentbanking und 17 Jahre auf das Online Brokerage. Seit Anfang 2010 arbeitet Thorsten Schönfelder bei ViTrade, 2014 wurde ihm die Prokura erteilt.


TIMO REBENTISCH - EXECUTIVE DIRECTOR

Timo Rebentisch absolvierte seine Lehre zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank. Im Anschluss beendete er erfolgreich die Ausbildung zum Börsenhändler bei der Deutsche Börse AG.

Ab 2002 war er im Bereich Handel und Entwicklung bei E*TRADE Germany tätig, bevor er 2010 zu ViTrade wechselte. 2015 wurde ihm die Prokura erteilt.

  • © ViTrade - Eine Marke der FinTech Group Bank AG - Alle Rechte vorbehalten