NORMAN GRÜNEBERG - MIDDLE OFFICE & GELDWÄSCHE

Nach dem Abitur absolvierte Norman Grüneberg eine Lehre als Bankkaufmann bei der Brandenburger Bank e.G. (Volks- und Raiffeisenbank). Im Anschluss daran wechselte er 2002 zu E*Trade Germany in den Bereich „Customer Service“ und „Banking Operations“.

Zwei Jahre später wechselte er zur XCOM Bank AG nach Dreieich bei Frankfurt a.M., blieb aber dem Bereich „Banking Operations“ treu. 2004 führte ihn sein Werdegang nach München zur DAB Bank AG und dort in den Bereich „Kredit“, wo er 2006 zum Senior Manager befördert wurde. Parallel studierte er Betriebswirtschaftslehre an der „Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie“ in München.

2010 kehrte er schließlich in seine berufliche Heimat Berlin zurück und wechselte zu ViTrade, wo er bis heute tätig ist.

Kontakt


ARNE WUNSCH - MIDDLE OFFICE

Arne Wunsch ist gelernter Bankkaufmann und arbeitete viele Jahre als Privatkundenberater im Filialvertrieb der Santander Consumer Bank AG.

Weitere Erfahrungen sammelte er in der Deutschen Apotheker-und Ärztebank e.G., der KfW und der Deutschen Bank Kreditservice GmbH. Bei der Avaloq Sourcing absolvierte Arne Wunsch eine Weiterbildungsmaßnahme als Wertpapiersachbearbeiter im OTC-Settlement-Management.

Zuletzt arbeitete für die Quirin Privatbank AG in der Kredit – und Risikosachbearbeitung für Lombardkreditlinien. Seit dem 01.01.2019 arbeitet Arne Wunsch im Middle Office bei ViTrade.

Kontakt


ANDREA KLINDER - MIDDLE OFFICE

Nach dem Abitur absolvierte Andrea Klinder erfolgreich das duale Studium an der Berufsakademie, Fachrichtung Bank. Anschließend spezialisierte sie sich bei der Dresdner Bank zur Wertpapierberaterin.

Nach insgesamt 10 Jahren bei der Dresdner Bank wechselte Andrea Klinder zu E*TRADE Germany, absolvierte die Börsenhändlerprüfung bei der Deutsche Börse AG und verstärkte von da an das Handelsteam. Später wurde ihr die Leitung der Kundenbetreuung anvertraut.

Seit 2010 ist sie Teil des ViTrade-Teams, zuerst als Relationship Managerin, nach der Elternzeit nun im Bereich Middle Office.

Kontakt


SASKIA SACHER - MIDDLEOFFICE

Nach erfolgreicher Lehre zur Bankkauffrau 2003 bei der Deutschen Bank absolvierte Saskia Sacher ein englisch-sprachiges Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt „Finance“ (BBA Hons.) an der FH Stralsund.

Sie war seit 2008 für die E*TRADE Germany im Bereich Financial Services tätig, bevor sie Anfang 2010 in das Middle-Office von ViTrade wechselte.

Ende 2012 legte Saskia Sacher Ihre Wertpapierhändlerprüfung an der Börse Stuttgart erfolgreich ab.

Kontakt


FLORIAN TIMM - COMPLIANCE OFFICER

Nach dem Abitur absolvierte Florian Timm erfolgreich das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bank- und Finanzwirtschaft an der Leuphana Universität Lüneburg.

Seit 2016 verstärkt er das ViTrade-Team im Bereich Sales. Seit 2017 ist Florian Timm bei ViTrade für Compliance zuständig.

Kontakt

  • © ViTrade - Eine Marke der flatex Bank AG - Alle Rechte vorbehalten