TIMO REBENTISCH - DIRECTOR, RISK MANAGEMENT

Timo Rebentisch absolvierte seine Lehre zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank. Im Anschluss beendete er erfolgreich die Ausbildung zum Börsenhändler an der Deutsche Börse AG.

Timo Rebentisch war ab Anfang 2002 im Bereich Handel und Entwicklung bei E*TRADE Germany tätig, bevor er 2010 zur ViTrade GmbH wechselte.

NORMAN GRÜNEBERG - DIRECTOR, MIDDLEOFFICE & MONEY LAUNDRY

Nach dem Abitur absolvierte Norman Grüneberg eine Lehre als Bankkaufmann bei der Brandenburger Bank e.G. (Volks- und Raiffeisenbank). Im Anschluss daran wechselte er 2002 zu E*Trade Germany - einem damals in Berlin ansässigen Online Broker in den Bereich „Customer Service“ und „Banking Operations“. 

Nach 2 Jahren wechselte er zur XCOM Bank AG nach Dreieich bei Frankfurt a.M., blieb aber dem Bereich „Banking Operations“ treu, bevor es ihn im April 2004 nach München zur DAB bank AG in den Bereich „Kredit“ führte. In seiner dort 6-jährigen Zeit, in denen er nach 4 Jahren zum Senior Manager befördert wurde, studierte er an der „Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie“ in München  Betriebswirtschaftslehre, wo er den Abschluss des Betriebswirtes (VWA) machte.

2010 kam er in seine berufliche Heimat nach Berlin zurück und wechselte zur ViTrade GmbH, wo er bis heute tätig ist.  

PHILIPP BORNEMANN - ASSOCIATE, MIDDLE OFFICE

Nach erfolgreich abgeschlossenem Abitur beginnt Philipp Bornemann sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Vertiefung im Bereich Finance.

Nach einer dreijährigen Zwischenetappe bei einem Berliner Forex- und CFD-Broker, wechselt Philipp Bornemann 2015 zur ViTrade GmbH und unterstützt das Team seither im Bereich Marketing sowie in der Interessenten- und Neukundenbetreuung.

ANDREA KLINDER - ASSOCIATE, MIDDLE OFFICE

Nach dem Abitur absolvierte Andrea Klinder erfolgreich das duale Studium an der Berufsakademie, Fachrichtung Bank. Anschließend spezialisierte sie sich in der Dresdner Bank zur Wertpapierberaterin.

Nach insgesamt 10 Jahren bei der Dresdner Bank wechselte Andrea Klinder zu E*TRADE Germany, absolvierte die Börsenhändlerprüfung an der Deutschen Börse AG und verstärkte von da an das Handelsteam. Später wurde ihr die Leitung der Kundenbetreuung anvertraut. Seit 2010 ist sie Teil des Teams der ViTrade, zuerst als Relationship Manager, nach der Elternzeit nun im Bereich Middle Office.

FLORIAN TIMM - ASSOCIATE, COMPLIANCE

Florian Timm ist Student im Bereich der Bank- und Finanzwirtschaft. Seit 2016 verstärkt er ViTrade im Bereich Marketing/Sales. Parallel zu seinem Studium widmet er sich seit 2011 dem täglichen Börsengeschehen und konnte hierbei fundierte Kenntnisse im Bereich der klassischen Technischen Analyse erwerben. 2014 spezialisierte sich Florian Timm auf einen rein markttechnischen Ansatz und damit auf das Zusammenspiel der ineinandergreifenden Trendgrößen.

  • © 2017 ViTrade - Eine Marke der FinTech Group Bank AG - Alle Rechte vorbehalten